Meine Projekte


Elite Bookmark

ELITE BOOKMARK

Elite Bookmark

Das Projekt „Elite Bookmark“ wurde mit den open source SemanticScuttle umgesetzt. SemanticScuttle ist ein Social Bookmarking Tool mit Funktionen wie Tags oder strukturierte Beschreibungen von Tags. Mit dieser open source Software ist es ganz einfach sich sein eigenes Bookmark System zuerstellen. Dieses läst sich auch rechteinfach bearbeiten und anpassen so das man sich sein eigenes Design erstellen oder Integrieren kann. „Elite Bookmark“ ist aus Langerweile und mit dem Hintergedanken meine Eigenen Bookmarks Online zuspeichern. Da mein Computer vorwiegend als Testsystem immer lief und ich keine Lust mehr hatte meine Favorieten zusichern. Das schöne an der Sache war, das ich auch so immer an meine Bookmarks rangekommen war, wenn ich bei meinen Eltern oder Freundin war. Denn da dürfte ich auch sehr oft die Computer machen und wenn ich dann was nachschauen mußte wegen bestimmten Einstellungen usw. vielen mir nie die URLs ein. So mußte man immer wieder danach suchen, was mir dann mit „Elite Bookmark“ nicht mehr passierte. Hatte meine ganzen Favorieten ja Online parat und schöne sortiert *fg*.



Flensburger Bowlingcenter

Flensburger Bowlingcenter

Flensburger Bowlingcenter

Die Webseite des Flensburger Bowlingcenters, wurde mit dem open source CMS „phpwcms“ umgesetzt. Da dieses sehr leicht zu erlernen ist (war). Dazu kommt die Trennung von Design und Layout. Das Design wurde damals mit der Firma „Planet Web Factory – Webdesign & Grafikdesign“ entworfen und umgesetzt. Momentan arbeite ich an einer FAQ Liste für die Bowlingcenter Homepage und an einer Bilder Galerie, so das sich jeder einen Eindruck davon machen kann.

Flensburger Bowlingcenter
Rote Straße 15-17
24937 Flensburg

Tel: +49 (0) 461 – 74949
Fax: +49 (0) 461 – 73990